Betrunken gegen Auto und Baum gekracht

Am Freitag krachte es bei Miesbach gleich zwei mal hintereinander. Eine 68-Jährige fuhr erst in ein Auto, und dann in einen Baum. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten ein Geruch auf, der etwas naheliegendes vermuten ließ.

Am Freitag, den 16.07., war eine 68-jährige Südtirolerin auf dem Weg von Bad Tölz Richtung Miesbach. Als sie von der Bundesstraße 472 auf die Bundesstraße 307 fahren wollte, krachte es plötzlich: vor ihr fuhr ebenfalls ein Südtiroler, der an der Einmündung bremsen musste. Die 68-Jährige merkte das zu spät, und fuhr dem Wagen aufs Fahrzeugheck auf.

Nach dem Zusammenstoß kam die Frau von der Fahrbahn ab, und prallte gegen einen Baum. Sie wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

0,5 Promille im Atem

Noch während der Unfallaufnahme konnten Beamte einen Alkoholgeruch bei der 68-Jährigen feststellen, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. „Dieser ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille“, berichtet die Polizeiinspektion Miesbach. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet.

Anzeige

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens unterstütze die freiwillige Feuerwehr der Stadt Miesbach bei der notwendigen Verkehrslenkung und der anschließenden Fahrbahnreinigung.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe 15.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner