Betrunken in die Osterferien

Betrunken in die Osterferien – so wollte ein Autofahrer seine Reise nach Kroatien antreten. Doch kurz vor Holzkirchen war Schluss mit der mehr feuchten, denn fröhlichen Fahrt.

Am Donnerstag gegen 20:35 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei. Ihm sei ein auffällig fahrendes Fahrzeug am Autobahnkreuz München-Süd in Fahrtrichtung Salzburg aufgefallen. Der Fiat soll in starken Schlangenlinien unterwegs sein. Kurz darauf konnte von Beamten der Autobahnpolizei das Auto nach der Anschlussstelle Hofoldinger Forst angehalten werden.

Bei dem Fahrer des Fiat, einem aus Kroatien stammenden Ulmers, stellten die Polizisten einen Alkoholwert von rund 1,5 Promille fest. Der Mann, der angab beruflich unter Stress zu stehen, hatte sich nach Ende seiner Arbeit gegen 14 Uhr mit Alkohol beruhigen wollen. Danach startete er zu der Fahrt. Den Führerschein musste er noch vor Ort abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner