Betrunken mit Kleinkind am Steuer

Bei einer Polizeikontrolle stießen Beamte auf einen Mann aus Valley. Der Kontrollierte gefährdete nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seines Kindes.

Ein 59-jähriger Valleyer wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen. Gegen Viertel nach sieben kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Holzkirchen den Vater, der mit seiner Tochter auf dem Heimweg war.

Verstoß gegen Vorschriften

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass das dreijährige Kind nicht ausreichend gesichert war. Es saß auf dem Beifahrersitz, ohne vorschriftsmäßigem Kindersitz. Zusätzlich wurde bei dem Mann ein Atemalkoholvortest durchgeführt, er ergab einen Wert von über 1,8 Promille.

Die Weiterfahrt des 59-Jährigen wurde durch die Polizei verhindert. Daraufhin wurde sowohl eine Blutentnahme angeordnet, als auch der Führerschein einbehalten.

Anzeige

Den Vater erwarten nun Konsequenzen. Auf Grund des Promillewertes wurde laut Angaben der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner