Betrunken und ohne Führerschein auf A8

Auf der A8 kam es gestern Abend zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Verursacher: ein Miesbacher. Der hätte eigentlich gar nicht im Auto sitzen dürfen.

Auf der A8 kam es gestern Abend zu einem Crash. Verursacher war ein Miesbacher. Gegen 22 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Rosenheim. Wie aus dem nichts prallte der Fahrer hinter ihr gegen das Heck ihres Audis. Der Verursacher – ein 70-jähriger Miesbacher – kam daraufhin am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Die Polizei konnte die Unfallursache recht schnell herausfinden: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der Miesbacher nicht einmal eine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Hoher Sachschaden

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall, trotz des heftigen Zusammenstoßes, keine Person verletzt. Front- beziehungsweise Heckschäden wurden allerdings an beiden Fahrzeugen festgestellt. Weder der Audi A3 noch der VW Phaeton waren noch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Dem 70-jährigen Unfallverursacher drohen nun die Konsequenzen. Laut der Polizei wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet – wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 


 

Alle News & Infos zur Kommunalwahl auf einen Blick

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner