Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchner Polizei erwischt 41-Jährige

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Von Redaktion

Gestern Nachmittag wurde eine 41-jährige Autofahrerin von der Holzkirchner Polizei kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte die Fahrerin einen ordentlichen Promillewert vorzuweisen. Doch das war noch nicht alles.

Gestern Nachmittag, gegen 17:15 Uhr, wurde eine 41-jährige tschechische Staatsangehörige mit tschechischer Pkw Zulassung in einem Honda Civic einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Marktgebiet von Holzkirchen unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen erheblichen Alkoholgeruch fest, den ein folgender Atemalkoholtest bestätigte.

Nach Angaben der Polizei zeigte der Test einen Wert jenseits der strafbewährten 1,1 Promille Grenze. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und der Autoschlüssel sichergestellt. Des Weiteren wurde eine Blutentnahme auf der Holzkirchner Polizeiinspektion durchgeführt.

Da die 41-Jährige ihren ordentlichen Wohnsitz in Holzkirchen begründet, musste sie den Nachhauseweg zu Fuß fortsetzen. Die 41-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Weitere Ermittlungen werden laut Polizei angestrebt, da die Dame zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme