Betrunkener Autofahrer gefährdet Frau mit Kind

Gestern Nachmittag fiel einer Holzkirchnerin die seltsame Fahrweise eines Autofahrers auf. Er fuhr nicht nur einen Verkehrspfosten um und rammte den Bordstein, er gefährdete sogar eine Frau und ein Kind. Die Holzkirchner Polizei sucht nun Zeugen.

Am frühen Nachmittag wurde gestern eine Autofahrerin in Holzkirchen auf einen anderen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, der durch erhebliche Fahrfehler auffiel. Sie verständigte die Polizei. Der Fahrer soll zunächst einen Verkehrspfosten in Föching umgefahren und sich danach von der Unfallstelle entfernt haben.

Er setzte seine Fahrt mit einem silbernen Audi A4 in Richtung HEP fort, wobei es laut Zeugenangabe fast zu einem Unfall mit einer Frau samt Kinderwagen kam. Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Holzkirchen konnte den Fahrer nach einem weiteren Touchieren des Bordsteins anhalten und einer Kontrolle unterziehen.

Dabei wurde ein erheblicher Alkoholgeruch bei dem 39-jährigen Holzkirchner festgestellt. Nach Angaben der Polizei wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 1.750 Euro. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Anzeige

Die Holzkirchner Polizei bittet nun um Hinweise, wenn weitere Zeugen den Fahrer beobachten konnten. Insbesondere sucht die Polizei die Frau mit Kinderwagen, mit der es beinahe zu einem Unfall gekommen wäre.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner