Biolink kommt nach Föching

Anfang der Woche wurde bekannt, dass ein Großteil der Firmenanteile von Biolink an eine französische Firma verkauft wurden. Zunächst war unklar, ob der neue Standort in Föching nun trotzdem bezogen wird. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

Der Umzug von Biolink nach Föching ist weiterhin sicher

Neunzig Prozent der Firmenanteile von Biolink wurden an die französische Firma Saint Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH verkauft. Das wurde am Dienstag bekannt. Wie der Merkur jetzt berichtet, steht ein Umzug von Teilen der Fertigung nach Holzkirchen weiterhin fest.

Zunächst war die Rede davon, dass alle Neustandorte auf dem Prüfstand stehen. In das neue Gebäude in Gewerbegebiet Föching will Biolink laut Merkur schon Ende 2017 oder Anfang 2018 einziehen. Das Gelände umfasst 1000 Quadratmeter Fläche und 200 Quadratmeter Büroräumen. 15 Mitarbeiter werden dort künftig beschäftigt sein.

Anzeige

Standort in Tölz noch unsicher

Einzige Verzögerung könnte durch fehlende Kapazitäten der Baufirmen entstehen. Da viele Firmen ausgelastet sind, gestalte sich das aktuell schwierig.

Zum Standort in Bad Tölz habe der neue Eigentümer jedoch noch keine finale Entscheidung getroffen. Der Mietvertrag in Waakirchen laufe bis 2020 weiter. Das Grundstück in Bad Tölz hat Biolink bereits gekauft.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner