BMW fährt in Traktor-Anhänger

Gestern Abend auf der B13 in Höhe Sachesenkam. Ein 51-Jähriger BMW-Fahrer schätzte wohl die Geschwindigkeit eines Traktors mit Anhänger falsch ein und kollidierte mit diesem. Er kam von der Fahrbahn ab und landete im Acker.

Gegen 18.15 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Kleinhartpenning mit seinem Traktor samt angehängtem Dung-Streuer auf der Bundesstraße B13 in Richtung Bad Tölz. Auf Höhe des Fußballplatzes in Sachsenkam näherte sich ihm eine Fahrzeugkolonne, die von einem 51-jährigen BMW-Fahrer aus Bayreuth angeführt wurde.

Offenbar bemerkte er das Traktor-Gespann zu spät oder schätzte dessen Geschwindigkeit falsch ein. Mit seiner rechten Fahrzeugfront kollidierte er mit dem Anhänger. Sein Firmenfahrzeug schlug links am Anhänger vorbei, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker liegen.

Unfallverursacher leicht verletzt

Eine hinter dem BMW fahrende 53-jährige Lenggrieserin, ebenfalls unterwegs mit einem BMW, konnte den herumfliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Dadurch wurde ihr Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Tölzer Krankenhaus verbracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Neben dem Rettungswagen und Notarzt waren die Feuerwehren Sachsenkam und Reichersbeuern mit ungefähr 40 Mann vor Ort. Der entstandene Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach Auskunft der Polizei insgesamt auf ungefähr 39.500 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner