BMW-Fahrerin (83) rast in Maibaum

von Felix Wolf

Heute Mittag ist es in Rottach-Egern zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 83-jährige BMW-Fahrerin krachte gegen 12:30 Uhr in den Maibaum am Rathaus. Die Hauptstraße war zeitweise gesperrt. Der Grund für den Unfall: die Frau hatte nach einem kleinen Auffahrunfall plötzlich den Vorwärtsgang eingelegt und war über die Bundesstraße gerast.

Ein BMW ist heute Mittag gegen den neuen Rottacher Maibaum gekracht / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern
Ein BMW ist heute Mittag gegen den neuen Rottacher Maibaum gekracht / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Gegen 12:30 Uhr wollte heute eine 83-jährige Rottacher Rentnerin, mit ihrem BMW X1, aus einer Parkbucht auf Höhe der Commerzbank rückwärts ausparken. Neben der Rottacherin befand sich auf der Beifahrerseite ihr 89-jähriger Ehemann.

Um der Frau das Ausparken zu ermöglichen, hielt ein 55-jähriger LKW-Fahrer hinter dem BMW der Rottacherin an. Laut Zeugenaussagen blieb die Frau, während ihres Manövers, zuerst an einem Bordstein hängen und gab anschließend zu viel Gas, so dass sie rückwärts gegen den stehenden LKW fuhr.

Anzeige

Vorwärtsgang eingelegt

Warum die 83-Jährige danach den Vorwärtsgang an der Automatik einlegte und mit aufheulenden Motor quer über die Nördliche Hauptstraße und dann frontal in den gegenüberliegenden Maibaum fuhr, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Sowohl die BMW-Fahrerin, als auch ihr Beifahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß mit dem Maibaum und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 36.000 Euro.

Bei den anschließenden Bergungsarbeiten war die Nördliche Hauptstraße für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt. An Rettungskräften waren sowohl zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzt, ein Einsatzleiter und die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern vor Ort.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werden Sie Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

Einige Aufnahmen vom Rettungseinsatz heute Mittag:

maibaum unfall rottach-2

maibaum unfall rottach-5

maibaum unfall rottach-4

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus