Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1201

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

30 Fahrgäste stecken in BOB fest

Chaos in Schaftlach und Gmund

Von Redaktion

Am Gmunder Bahnhof geht nichts mehr. Einheimische wie Touristen warten auf die BOB, doch sie kommt nicht. Jetzt ist klar, warum: eine BOB in Schaftlach ist liegen geblieben. Rund 30 Fahrgäste saßen stundenlang im Zug fest.

Die BOB in Gmund ist ausgefallen.

Wie uns ein TS-Leser gegen 18:30 Uhr mitteilt, ist die BOB in Gmund ausgefallen. Pendler und Tagesauflügler stehen am Bahnhof und kommen nicht weiter. Wie BOB-Pressesprecherin Anna Graser nun auf Nachfrage bestätigt, handelt es sich um eine Streckensperrung bis nach Schaftach.

Anzeige | Hier können Sie werben

Grund sei eine Getriebestörung an einem anderen BOB-Fahrzeug. Und die hatte es in sich: Ein Zug der BOB blieb gegen 17:15 Uhr mit einem technischen Problem in der Ausfahrt des Schaftlacher Bahnhofs liegen. Rund 30 Fahrgäste waren in der BOB eingesperrt – und das nicht nur für wenige Minuten.

Ganze zwei Stunden mussten die Passagiere ausharren, bis sie gegen 19:25 Uhr von der Feuerwehr rausgeholt wurden. Zwar waren die Techniker und Mitarbeiter schon früher nach Schaftlach unterwegs, doch aufgrund des Feierabendverkehrs steckten sie wohl im Stau. Mittlerweile „wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet“, so Graser weiter. Wie lange die Störung noch anhalte könne sie nicht sagen. „Wir informieren aber auf unserer Homepage.“

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme