Täter wurde festgenommen
Bombendrohung in Bayrischzell

Großeinsatz der Polizei in Bayrischzell: Gestern um 17.40 Uhr war ein Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei in Rosenheim eingegangen. Ein 38-jähriger aus dem Landkreis Miesbach drohte mit einer Bombe. Der Mann, so die Polizei, hätte angegeben, eine Bombe in einem Koffer platziert zu haben.

Ein 38-jähriger aus dem Landkreis Miesbach drohte mit einer Bombe. Der Mann, so die Polizei, hätte angegeben, eine Bombe in einem Koffer platziert zu haben. / Archivbild

Diese Aussage führte zu einem Großeinsatz der Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften, dem Leiter des Rettungsdienstes, der Landkreisführung der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz des Landkreises Miesbach.

Die Polizei habe daraufhin mehrere Objekte durchsucht und den Mann kurz darauf am Bahnhof Bayrischzell festgenommen.

Die Drohung habe allerdings nicht der Wahrheit entsprochen. Eine Bombe gab es nicht. Den 38-Jährigen erwarte nun unter anderem eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner