"Massive Gefahr für den Straßenverkehr"
Bootsfahrt endet auf der Autobahn

Gestern kontrollierte die Autobahnpolizei Holzkirchen ein auffälliges Fahrzeuggespann. Der Fahrer musste die Fahrt ohne Boot und mit 500 Euro weniger in der Tasche fortsetzen.

Gestern gegen 13.30 hielt die Autobahnpolizei einen 53-Jährigen an. / Quelle: Archiv

Gestern Nachmittag entdeckte die Autobahnpolizei Holzkirchen auf der A8 ein “auffälliges Fahrzeuggespann”, wie die Inspektion in einer aktuellen Presseinformation schreibt. Hinter einem Mercedes Sprinter wurde ein knapp neun Meter langes und drei Meter breites Kajütboot per Anhänger transportiert.

Zu der folgenden Verkehrskontrolle bemerken die Polizisten: “Die Überprüfung der Maße und Gewichte hat gezeigt, dass das Boot zu schwer für den kleinen Anhänger war.” Weiter betonen die Beamten, dass die Fracht des 53-jährigen Fahrers eine massive Gefahr für den Straßenverkehr darstelle.

Nicht nur war die Fahrzeugkombination zu schwer, die Überladung hatte natürlich Auswirkungen auf Bremsen und Achsen. Die Überbreite der Ladung wurde ebenfalls nicht kenntlich gemacht. Von einer Ausnahmegenehmigung fehlte jede Spur. Schlussendlich musste der Fahrer ohne sein Boot weiterfahren, 500 Euro bezahlen und bekam von der Polizei die Aufgabe, einen geeigneten Anhänger zu beschaffen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner