Badegast verhindert Schlimmeres
Brand im monte mare Schliersee

Gestern qualmte es in der Umkleide des monte mare Wellnessbades in Schliersee plötzlich gewaltig. Ein Badegast aus Kreuth konnte das Schlimmste verhindern.

Ein 44-jähriger Badegast aus Kreuth bemerkte am Sonntag, den 08.01.2023, gegen 14:30 Uhr im Umkleidebereich eines Wellnessbades in Schliersee einen Mülleimer, der in Brand geraten war.

Er nahm den Mülleimer und trug ihn durch den Eingangsbereich des Gebäudes ins Freie. Laut Polizei verhinderte er damit schlimmeres. Es blieb bei einem Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Die Abdeckung einer Deckenleuchte schmolz und die Wände waren voller Ruß.

Die Gäste, die sich noch in der Umkleide aufhielten, mussten den Bereich wegen der erheblichen Rauchentwicklung für rund eine Stunde verlassen. Mit zahlreichen Einsatzkräften waren die Feuerwehren aus Schliersee, Neuhaus, Hausham und Miesbach vor Ort sowie der Notarzt und der Rettungsdienst. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

In der Nähe des Mülleimers wurde eine Schachtel Streichhölzer gefunden. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden. Es wird um sachdienliche Hinweise bei der Polizei Miesbach unter der Rufnummer 08025/299-0 gebeten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner