So kam es zum Brand in Weyarn

Am Montag Abend kam es zu einem Brand in Gotzing. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umkreis rückten an. Jetzt ist klar, wie es dazu kam.

Ein Brand in ener Garage in Weyarn sorgte für ein Großaufgebot an Rettungskräften /Archivbild

Am Abend des 16.10.2017 bemerkte ein 46-jähriger Hofbesitzer aus Gotzing wie seine Doppelgarage Feuer fing. Er konnte mit Hilfe eines Dampfstrahlers ein Übergreifen auf die Hackschnitzelheizung, die sich im linken Teil der Garage befindet, verhindern.

Die umliegenden Feuerwehren aus Miesbach, Weyarn, Holzkirchen, Gotzing, Reichersdorf und Warngau rückten mit 84 Mann und 15 Fahrzeugen an, um den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten am Einsatzort.

Anzeige

Die Brandursache war vermutlich ein Kurzschluss in der Garage. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Auch die Tiere auf der angrenzenden Weide kamen zum Glück nur mit einem Schrecken davon.

Ursprünglicher Artikel vom 17. Oktober 2017

In einer Garage in Weyarn ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis rückten zum Einsatzort aus. Zwar konnten die Helfer das Feuer schnell eindämmen, trotzdem wurde ein Teil des Holzbaus komplett zerstört. Auch entstand ein großes Loch im Dach des Gebäudes.

Über Schadenshöhe und Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt. Ein in der Garage abgestelltes Motorrad wurde komplett zerstört.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner