Brand in Holzkirchner Realschule

Gestern Morgen hat es in der Holzkirchen Realschule gebrannt. Die Feuerwehren konnten den Brand zwar schnell löschen. Trotzdem bleibt die Schule erstmal dicht.

In der Holzkirchner Realschule hat es gestern gebrannt / Archivbild

Gestern Morgen gegen 6.20 Uhr rückte die Holzkirchner Feuerwehr zur Realschule in der Probst-Sigl-Straße in Holzkirchen aus. Grund waren Kabel, die in einem Schaltschrank in der Sporthalle der Realschule Feuer gefangen hatten.

Die alarmierten Rettungskräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Brand beschränkte sich ausschließlich auf den Stromverteilerkasten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Otterfing und das BRK waren mit insgesamt 30 Mann vor Ort.

Anzeige

Verfrühte Ferien für die Schüler?

Die entstandene Rauchentwicklung hat sich allerdings nicht nur auf die Sporthalle beschränkt, sondern der beißende Rauch hat sich auch im Schulgebäude ausgebreitet.

In enger Absprache mit der Schulleitung hat der Katastrophenschutz des Landratsamtes entschieden, dass der Unterricht zumindest für die kommenden drei Schultage entfällt. Am 26. Juli wird kurzfristig entschieden, ob die Sperrung der Unterrichtsräume weiter aufrechterhalten muss oder die Schüler die letzten beiden Schultage vor den Ferien nochmals die „Schulbank drücken“ müssen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner