Brand in Miesbacher Trachtengeschäft

Heute Nacht geriet ein Geschäftshaus in der Miesbacher Innenstadt in Brand. Die Kripo ermittelt.

Kurz nach Mitternacht, gegen 0.15 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand in einem Geschäftshaus in der Fraunhoferstraße mitgeteilt. Eine Bewohnerin des Hauses hatte Rauch im dortigen Trachtengeschäft bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht und ein Übergreifen auf das Lager und die Wohnung im Obergeschoss verhindert werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde jedoch die hochwertige Trachtenbekleidung in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Kriminalpolizei Miesbach übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass ein eingeschaltetes Bügeleisen den Brand verursacht haben könnte. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner