Brand in Wohnung

Gestern qualmte es plötzlich aus einer Wohnung in Leitzach. Der Hausbesitzer wusste aber genau was zu tun ist.

Gestern Vormittag bemerkte ein 52-jähriger Hausbesitzer aus Leitzach, dass Rauch aus der Erdgeschosswohnung kam. Durch seine schnelle Reaktion konnte Schlimmeres verhindert werden. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, informierte alle Hausbewohner über die Rauchentwicklung und brachte diese ins Freie. Anschließend ging der Hausbesitzer selbst nochmals in die Wohnung zurück und löschte das Feuer noch bevor die Feuerwehr Parsberg eingetroffen war.

Durch das schnelle und beherzte Handeln des Hausbesitzers blieben alle Bewohner des Hauses unverletzt. Die Feuerwehr Parsberg übernahm die letzten zu tätigenden Löscharbeiten und lüftete die Wohnung mittels technischer Hilfsmittel.

Der Brand entstand durch einen Gartenstuhl aus Plastik, der zu nah an dem Nachtspeicherofen stand und dabei fast vollständig abgebrannt ist. Es ist lediglich ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner