A8:
Brennend den Irschenberg hinauf

Gestern Nachmittag wurde die Grenzpolizei Raubling auf einen Sattelzug aufmerksam, der auf dem Irschenberg Richtung Salzburg unterwegs war. Im Motorhaubenbereich züngelten Flammen.

Weil eine Polizeistreife zufällig hinter dem Lkw fuhr, konnte der junge Fahrer aus seinem brennenden Lkw aussteigen. Symbolbild / Quelle: Adobe Stock, von VRD.

Die Streife der Grenzpolizei Raubling machte den 30-jährigen Lkw-Fahrer auf den Brand aufmerksam, der den Brand bis dato nicht gemerkt hatte. Der Fahrer lenkte den Lkw schnell auf den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Irschenberg und konnte unverletzt aussteigen.

Die Feuerwehren Irschenberg und Miesbach rückten mit mehreren Fahrzeugen aus. Zwei Streifen der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und die Autobahnmeisterei Holzkirchen unterstützen ebenfalls vor Ort. Um den Brand zu löschen und das Fahrzeug zu bergen, wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Im zweiten Schritt sperrte die Polizei die Autobahn komplett.

Da sich der Brand an der Anschlussstelle Irschenberg ereignete, konnte die Autobahnpolizei die dahinter kommenden Autos umleiten. Die Sperrung der A8 dauerte bis 20:00 Uhr.

Anzeige

Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Das „Fahrzeuggerippe“ wurde von einem Abschleppunternehmen aus Irschenberg geborgen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner