Garage in Warngau brennt komplett ab

Gestern hatten die örtlichen Feuerwehren einiges zu tun: ein Brand in Warngau wurde nachmittags gemeldet. Noch vor Ort wurden Ermittlungen zur Brandursache von der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim aufgenommen.

Am gestrigen Samstagnachmittag wurde in Warngau ein Feuer bemerkt. Gegen 17:25 Uhr wurde über den Notruf der Integrierten Leitstelle eine brennende Garage in der Hirschbergstraße gemeldet. Die Feuerwehr musste anrücken.

Mithilfe von etwa 70 Einsatzkräften der regionalen Feuerwehren konnte das Feuer abgelöscht werden. “Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden”, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Ein hoher Sachschaden entstand trotzdem:

Der entstandene Schaden an der Garage, an dem sich daneben befindlichen Gartenhaus sowie an den in der Garage abgestellten Fahrzeugen wird auf insgesamt 200.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur genauen Brandursache. Nach den ersten Erkenntnissen der Brandfahnder liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner