Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Kinderwagen brennt aus

Von Redaktion

Am Samstag wurde die Holzkirchner Polizei gegen 1 Uhr Nacht zu einem brennenden Kinderwagen in die Erlkamer Straße 28 gerufen. Der Verdacht: Brandstiftung.

Ein 47-jähriger Spaziergänger entdeckte den brennenden Kinderwagen vor dem Gebäude und zog ihn geistesgegenwärtig umgehend vom Haus weg. Der Wagen selbst konnte durch Polizeibeamte noch gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Eine Gefahr für das Gebäude selbst bestand nicht.

Da der Kinderwagen zuvor laut Zeugen im Hausflur stand und sich nicht selbst entzündet haben kann, wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme