Tal-Feuerwehren müssen am Karfreitag ausrücken
Brennender Zug im Tal?

Fünf Wehren von Tegernsee bis Agatharied mussten heute Mittag am Karfreitag ausrücken. Ein brennender Personenzug war gemeldet worden.

Fotos: Feuerwehr Tegernsee

Anzeige

Ein Anrufer hatte der Leitstelle von massivem Rauch im hinteren Abteil eines in Gmund stehenden Zuges berichtet. Zuerst wurden alle Einsatzkräfte nach Gmund gerufen. Dazu zählten die Wehren aus Dürnbach, Rottach-Egern, Agatharied und Miesbach.

Dann die schlechte Nachricht: Der Zug war bereits auf dem Weg Richtung Tegernsee. Fährt hier eine brennende Eisenbahn durchs Tal? Als die Rettungskräfte in Tegernsee eintrafen, stand dort bereits der Zug. Allerdings: Von einem Brand oder Rauch keine Spur. Auch der Anrufer war nicht aufzufinden.

Die Tegernseer Wehr überprüfte noch am Bahnhof den Zug mit einer Wärmebildkamera, ob sich vielleicht irgendwo versteckte Brandnester befanden. Das war nicht der Fall. 25 Einsatzkräfte konnten in das wohlverdiente Osterwochenende gehen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner