Bürgervorschläge zur Seeperle

Am kommenden Dienstag beschäftigt sich der Rottacher Gemeinderat ein weiteres Mal mit der Seeperle. Denn die Hotelanlage am Kurgarten soll schon bald neugestaltet werden.

In den letzten Wochen hatten Behörden und Bürger Zeit, Vorschläge und Stellungnahmen einzureichen. Diese werden nun in der nächsten Sitzung des Gemeinderates behandelt und dort abgewogen.

Die Seeperle in Rottach-Egern ist am Dienstag wieder Thema im Gemeinderat
Die neuen Pläne zur Seeperle in Rottach-Egern sind am Dienstag erneut Thema im Gemeinderat.

Lange Zeit stand die Seeperle in Rottach-Egern leer. Doch jetzt tut sich wieder etwas rund um das Gelände. Die „Projektgesellschaft Seestr. 19-21 Rottach-Egern“ plant den Bau eines Hotel Garni mit zusätzlicher Gastronomie und Ladenflächen. Die Zufahrt zur Tiefgarage wird verlagert, links und rechts entstehen Läden.

Anzeige

Bürger haben das Wort

Zudem werden die Gebäude von der Seestraße aus weiter nach hinten rücken. Das rechte Gebäude soll erweitert und um ein Stockwerk erhöht werden. Im Obergeschoss ist der Neubau einer Alm mit Gastronomie vorgesehen. Und auch einen Schwimm- und Wellnessbereich soll es zukünftig geben.

Nun hatten in den letzten Monaten die Bürger das Wort. Sie sollten sich zu den Plänen rund um die neue Seeperle äußern. Am kommenden Dienstag wird der Gemeinderat dann entscheiden, wie gewichtig die vorgebrachten Argumente sind und ob Änderungen an den bisherigen Plänen vorgenommen werden müssen.

Weitere Themen

Außerdem setzt der Gemeinderat ein Überschwemmungsgebiet für den Tegernsee fest, berät über einen Antrag des Wallberger Trachtenvereins und entscheidet erneut über die verkaufsoffenen Sonntage.

Der Vollständigkeitshalber hier noch der Link zur Sitzungseinladung. Los geht es wie üblich um 19 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus.

Die Pläne der neuen Seeperle.
So könnte die neue Seeperle aussehen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner