Büttenpapierfabrik Gmund: sehr sympathischer Youtube-Kanal

Von Redaktion

Wir sind ja immer dafür, dass sich Händler aus dem Tal mehr mit dem Internet als Marketinginstrument auseinandersetzen. Deshalb freut es uns natürlich, wenn sich in der Richtung was tut: Ganz aktuell haben wir den neuen Youtube-Kanal der Büttenpapierfabrik gefunden. Seit Mitte August präsentiert sich das Gmunder Unternehmen also auch per Video.

Bisher stehen zwei Beiträge online. Was uns besonders gut gefällt, ist die Einsicht, dass ein Video nicht viel Geld kosten muss. Anja Wackerhage von der Büttenpapierfabrik: „Die Videos werden komplett bei uns im Haus produziert. Kosten fallen dafür so gut wie keine an.“ Die ersten beiden Videos wurden zum Beispiel von der momentanen Praktikantin produziert. Mit einfachsten Mitteln zeigt die Büttenpapierfabrik, was sie tut, wie sie das tut und was sie zu bieten hat. Einfach mal anfangen, sich eine Kamera schnappen und loslegen, ist oft der besste Weg. Oft besser, als viel Geld für Produktionsfimen auszugeben:

1.) machen solche Videos sympathisch und sind authentisch. (in diesem Fall unterstreicht es sogar den „Kleine-Manufaktur-Gedanken“).

2.) lernt man auf dem Wege Videos selbst herzustellen und kann in Zukunft schnell reagieren. Für weitere Anlässe, z.B. Events, Messen oder Kollektionsdarstellungen werden künftig einfach kurze Videos gedreht und online gestellt. So bleiben die Kunden auf dem Laufenden und wissen, was sich in der Büttenpapierfabrik tut.

3.) schrecken keine hohen Kosten ab. Man überlegt sich nicht zehnmal, was man als Video produzieren will, sondern zeigt einfach, was gerade los ist. So läuft man auch nicht Gefahr ein völlig veraltetes Video auf der Seite zu haben – nur weil man zu knauserig ist, der Produktionsfirma viel Geld für ein Update zu bezahlen.

Dass sich die Qualität der Videos mit der Zeit von ganz alleine verbessern wird, ist sowieso klar. Immer nach dem Motto: Learning by doing! Uns gefällt’s auf jeden Fall und wir sind schon gespannt auf mehr…

Das sind also die zwei Videos, die bisher abrufbar sind.

Ein Beitrag über das Handschöpfen von Papier:

Hier wird gezeigt, wie Papier in Gmund hergestellt wird:


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme