Bye-bye Schule

Nicht mehr lange und dann heißt es für einige endlich: Bye-bye Schule und adieu Hausaufgaben! Für viele geht es dann  weiter direkt in die Berufswelt. Wenn du zu denjenigen gehörst, die eine Ausbildung oder ein Praktikum machen wollen, haben wir hier ein paar Tipps für dich.

Die Lokale Stimme sucht Praktikanten (m/w) im Online-Marketing

Hinter die Kulissen schauen

Du hast dein Abi frisch in der Tasche? Dann bewirb’ dich für ein Praktikum (m/w) im Online Marketing/Social-Media Marketing bei der Lokalen Stimme in Gmund. Dazu solltest du wissbegierig und geübt im Umgang mit den Sozialen Medien sein. Bei deiner zukünftigen Aufgabe unterstützt du das Marketing-Team bei der Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen. Du übernimmst selbstständig Projekte und kannst so deine eigenen Ideen verwirklichen. Mehr Infos zur bezahlten Praktikums-Stelle gibt es hier.

Fit wie ein Turnschuh

Du hast vor, später einmal ein eigenes Fitnessstudio aufzumachen? Wie wäre es mit dem dualen Studiengang Student (m/w) Bachelor of Arts in Fitnesstraining, in dem du fit wirst für deine berufliche Zukunft? Alles Praktische erlernst du bei der Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer GmbH in Gmund. Ob Gerätetraining, Wirbelsäulengymnastik oder Entspannungskurs – hier findest du alle Infos zu dieser Ausbildungs-Chance.

Anzeige

Ab nach draußen!

Du magst Holz als Werkstoff? Du arbeitest gern mit Hand und Verstand? Du bist technisch interessiert und traust dich an Maschinen ran? Dann könnte der Job bei der Zimmerei Josef Kaiser in Rottach-Egern vielleicht der Passende sein. Wer den Ausbildungsberuf des Zimmerers (m/w) lernt, leistet aber viel mehr als nur Dachstühle zu zimmern. Ein Beruf mit großer Tradition, aber auch mit Hightech. Ein motiviertes Team wartet auf dich.

Eindruck durch Ausdruck

“Notarianer” ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Wer sich gut mündlich und schriftlich ausdrücken kann, kann hier Eindruck machen. Als Azubi im Beruf des Notarfachangestellten (m/w) beim Notariat in Tegernsee arbeitest du mit Notar und Team zusammen. Gemeinsam unterstützt ihr die Mandanten in verschiedensten Rechtsfragen: Ob Unternehmensgründung, Erwerb eines Hauses, Testament oder Ehevertrag – das Notariat begleitet Menschen bei den wichtigen Entscheidungen im Leben. Es warten abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches Team auf dich.

Dein Sprung in die Zukunft

Weil der Handel als Branche mit Zukunft gilt, landest du bei ALDI SÜD in Kreuth-Weißach mit Sicherheit weich. Vorausgesetzt, du bist kontaktfreudig, gut organisiert und teamfähig. Hier lernst du als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w) alle Prozesse im Lebensmitteleinzelhandel kennen: Warendisposition, Controlling und Qualitätssicherung sind nur einige, die für eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben stehen. Zu dieser spannenden Ausbildungsstelle geht’s direkt hier weiter.

Heute war nicht der passende Job dabei? Kein Problem, denn dies war nur ein kleiner Auszug der großen Anzahl an aktuellen Jobs. Auf Oberland-Jobs.de werden derzeit über 1.200 freie Stellen aus den unterschiedlichsten Bereichen angeboten. Und es kommen täglich neue Stellenangebote hinzu. Klicken Sie auch auf den „Gefällt mir“ Button der Oberland Jobs Facebook-Seite und nutzen Sie Ihre Chancen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Jobs Oberlandjobs Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner