Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Champions League, das Spiel des Achtelfinales

Von Extern

Es hat zwar länger gedauert als erwartet, aber die Auslosung des Achtelfinales der UEFA Champions League ist nun abgeschlossen. Nachdem die ursprüngliche Auslosung aufgrund eines technischen Fehlers laut UEFA wiederholt werden musste, stehen nun endlich die acht Begegnungen fest, die über das Weiterkommen ins Viertelfinale entscheiden. Die Hinspiele werden am 15. und 16. Februar ausgetragen, die Rückspiele am 8. und 9. März. Erfahren Sie mehr über Champion League und Casino777 Gutscheincode.

Chelsea vs. Lille

Dieses Spiel dürfte für Chelsea keine große Herausforderung sein, auch wenn sie in letzter Zeit Probleme in der Defensive haben. Lille ist nicht einmal in der oberen Hälfte der Ligue 1 und hat Probleme auf beiden Seiten des Spielfelds.

Bayern München vs. FC Salzburg

Dies ist wahrscheinlich das wichtigste Spiel, wenn es darum geht, dass eine Mannschaft gewinnt, und die Bayern haben wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt, aber Salzburg ist nicht zu unterschätzen. Mit dem Amerikaner Brenden Aaronson und vielen Talenten in der Startelf ist der erste österreichische Verein, der das Achtelfinale erreicht hat, bereit.

Sporting Lissabon vs. Manchester City

Sporting Lissabon hat in diesem Wettbewerb für eine Überraschung gesorgt, und sie haben definitiv genug, um dieses Spiel zu gewinnen. Aber können sie das Spiel auch gewinnen? Das ist unwahrscheinlich. Aber sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, mit einer Mannschaft wie Dortmund fertig zu werden.

Villarreal vs. Juventus

Villarreal ist so gut wie nie zuvor und Juve so schlecht wie nie zuvor. Es könnte wirklich in beide Richtungen gehen, aber eines ist sicher – wir werden einige Tore schießen. Während Villarreal in der Offensive einen Tick besser ist, hat Juve die großen Namen in der Verteidigung, die ihrem Ruf gerecht werden wollen, obwohl sie ihre besten Zeiten hinter sich haben.

Benfica vs. Ajax

Zwei legendäre Klubs, die den Wettbewerb in der Vergangenheit gewonnen haben und hoffen, den Trend zu brechen, dass die Spitzenklubs mit dem großen Geld alles gewinnen. Ajax ist aufgrund seiner Dominanz der klare Favorit, aber Benfica hat eine so starke Mannschaft, dass sie es schaffen kann. Dies ist wohl das interessanteste Spiel in Bezug auf die unterschätzte Qualität.

Inter Mailand vs. Liverpool

Der Favorit aus der Serie A trifft auf einen der Top-Anwärter auf den Champions-League-Sieg in Liverpool. Zwar hat sich Inter nach dem Verlust von Schlüsselspielern wie Romelu Lukaku und Achraf Hakimi besser geschlagen als erwartet, doch die Reds sind unbestreitbar der Favorit auf das Weiterkommen.

Atletico Madrid vs. Manchester United

Es gibt nur eine Geschichte, die hier zählt: Cristiano Ronaldo trifft auf den Verein, dem er das Undenkbare angetan hat. Ronaldo hat Atleti quasi das Herz aus der Brust gerissen und jahrelang darauf herumgetrampelt.

PSG vs. Real Madrid

Wo sollen wir anfangen? Wie viel Zeit haben Sie? Es gibt so viele spannende Geschichten, die dieses Spiel zu einem der interessantesten machen. Zunächst einmal trifft Lionel Messi auf seinen größten Rivalen während seiner gesamten Karriere in Barcelona. Und dann steht Kylian Mbappe von PSG dem Team gegenüber, von dem viele glauben, dass er im nächsten Sommer zu ihm wechseln wird.

Partner Content

Dieser Artikel steht nicht im Zusammenhang mit der Redaktion oder redaktionellen Inhalten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region