Kerzen lösen Brand in Rottach aus
Christbaum in Flammen

Kurz vor Heilig Drei König ist es nun doch noch passiert. Ein Christbaum mit Echtkerzen fing in einem Rottacher Haus Feuer.

Am 04.01.2023 gegen 17:50 Uhr geriet ein Christbaum mit Echtkerzen in Flammen. Kurz unbeobachtet entzündete eine Kerze das Feuer. Zunächst versuchte der 74-jährige Hauseigentümer den Brand selbstständig zu löschen. Jedoch ohne Erfolg.

Nach dem Eintreffen der Polizeiinspektion Bad Wiessee sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern befand sich die Fassade des Einfamilienhauses bereits in Vollbrand. Trotzdem gelang es der Feuerwehr den Brand in kurzer Zeit zu löschen.

Der Hauseigentümer zog sich an der linken Hand leichte Brandverletzungen zu. Seine 44-jährige Tochter blieb unverletzt. Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf zirka 300.000 Euro

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner