Christian Jürgens auf Erfolgskurs

von Nina Häußinger

Christian Jürgens ist mit seiner Sterneküche im Hotel Überfahrt in Rottach-Egern auf Erfolgskurs. Ende vergangenen Jahres wurde er erneut vom Gastronomie- und Gourmetguide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet. Jetzt gibt es wieder Grund zur Freude für den Spitzenkoch.

Erneut bekam Sternekoch Christan Jürgens eine Auszeichnunge ... Quelle/ Seehotel Überfahrt
Erneut bekam Sternekoch Christan Jürgens eine Auszeichnung … Quelle/ Seehotel Überfahrt

Erst im November 2015 wurde Christian Jürgens von der Jury des Guide Michelin sein dritter Stern verliehen. Damit ist der aus dem Ruhrgebiet stammende Jürgens der Einzige in Bayern, der über eine solche Auszeichnung verfügt. Auch in ganz Deutschland gibt es momentan nur zehn weitere Köche, die sich mit drei Sternen schmücken können.

Jetzt darf sich der Spitzenkoch über eine erneute Auszeichnung freuen. Das Hornstein Ranking hat Jürgens auf Platz eins der deutschen Restaurants gesetzt. Teilen muss er sich die Spitze mit Harald Wohlfahrt von der Schwarzwaldstube und Helmut Thieltges vom Waldhotel Sonnora. Hornstein zeichnet Köche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus