Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1127

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Christmas-Party in der Wandelhalle: Waren die Veranstalter überfordert?

Von Eduard

Zweite Ergänzung vom 19. Dezember / 18:32 Uhr
Die gestrige Party in der Wiesseer Wandelhalle war rein von der Anzahl der Besucher ein voller Erfolg. Laut den Veranstaltern kamen an die 1.000 Gäste und feierten ausgelassen.

Ein Ansturm allerdings, mit dem so niemand gerechnet hatte und der wiederrum zu diversen negativen Begleiterscheinungen führte. Laut Aussage einiger Gäste waren “die Macher völlig überfordert mit der Situation”. Vor allem über Chaos an der Garderobe und eine Menge verschwundener Jacken haben sich im Nachhinein viele beklagt. Durch das entstandene Durcheinander und die Suchbemühungen nach Jacke, Ausweis oder beidem haben auch viele Partygänger ihre Shuttlebusse verpasst. Ein Umstand, der den bereistehenden Taxifahrern sicher nicht ungelegen kam.

Anzeige | Hier können Sie werben

Die Polizei teilte jedoch mit, dass es aus ihrer Sicht zu keinen größeren Störungen gekommen war und die Party im großen und ganzen friedlich verlief. Demgegenüber stehen allerdings Aussagen von Gästen, die auf “eskalierende Gewalt”, “hunderte” verlorengegangener Ausweise und Anzeigen gegen die Veranstalter hinwiesen.

Ergänzung vom 16. Dezember / 09:21 Uhr
Nochmal an dieser Stelle der Hinweis auf die Oberstufenparty des Tegernseer Gymnasiums, die am kommenden Samstag, 18. Dezember in der Wiesseer Wandelhalle steigt.

Wer am Samstag also nichts vor hat, kann sehr gerne vorbeischauen und mitfeiern. Wie die Veranstalter betonen “existiert nur eine Altersuntergrenze von 16 Jahren. Aber ansonsten sind alle herzlich eingeladen”.

Kurz die Fakten: 2 Bars, 3 Ebenen, 4 DJs, Snowbar, Showdancers, Mistelzweig- Love- Lounge, Chillout Area, HAPPY HOUR für ALLE Weihnachtsmänner, Karten zu 9 Euro an der Abendkasse, Start 20 Uhr, Ende 8 Uhr am nächsten Morgen, Shuttlebusse in alle Richtungen usw.

Mehr Informationen gibt es im ursprünglichen Artikel.

Christmas Party der Oberstufe des Tegernseer Gymasiums am 18. Dezember

Ursprünglicher Artikel vom 08. Dezember:
Die Oberstufe des Tegernseer Gymnasiums veranstaltet am Samstag, den 18. Dezember in der Wandelhalle in Bad Wiessee eine Oberstufenparty um die Klassenkasse aufzubessern. Los geht es um 20 Uhr. Offizielles Ende ist um 08 Uhr am nächsten Morgen.

Simon Weber, eine der Veranstalter schreibt uns: “Für die Party existiert nur eine Altersuntergrenze von 16 Jahren, ansonsten ist uns JEDER Gast herzlich willkommen! Das Event hat natürlich einen eher jungen Charakter, was aber in keinster Weise bedeutet, dass ein Alterslimit nötig ist.”

Für die Party wurden übrigens renommierte DJs aus München, die Record Brothers, engagiert.
Eintrittstickets kosten im Vorverkauf 7 Euro und sind an den folgenden Vorverkaufsstellen zu bekommen.

Und auch die Organisation ist sehr professionell. Shuttlebusse stehen zu Verfügung und fahren um jeweils 0:30 Uhr und 3:30 Uhr in Richtung Rottach-Egern, Tegernsee, Gmund oder Bad Tölz oder Holzkirchen oder auch Miesbach.

Darüberhinaus gibt es ein sehr gut gemachtes Video, das Lust auf mehr macht….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme