Jährlicher Faschingsball am 1. März in Bachmair-Weissach Arena
“Club Tegernsee” spendet 1.000 Euro an Glückskind e.V.

von Redaktion

Der Club Tegernsee hat sich auf die Fahnen geschrieben, Brauchtum und Werte der Traditionen im Tegernseer Tal durch sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen zu fördern. Überschüsse aus Veranstaltungen werden zudem an gemeinnützige Organisationen im Landkreis Miesbach gespendet. In diesem Jahr ging er Erlös unter anderem an den Verein Glückskind e.V.

Die Mitglieder des "Club Tegernsee"
Die Mitglieder des “Club Tegernsee”

Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder zur vierten ordentlichen Hauptversammlung im Rottacher Hotel Malerwinkel. 22 der insgesamt 28 Mitglieder waren dem Aufruf des alten und neuen Vorsitzenden Andreas Scherzer gefolgt. Unter den Augen von Wahlleiter Michael Lang wurden folgende Anwesende jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Scherzer (1. Vorstand), Thomas Auracher (2. Vorstand), Thomas Höss (3. Vorstand) und Hans Buchner (Kassenwart).

Anzeige

1.000 Erlös vom “Steckäblattl‘n” an Glückskind e.V

Erweitert wurde der Vorstand erstmals mit einem Schriftführer und vier Beisitzern: Zum neuen Schriftführer wurde Hans Würzinger berufen. Scherzer ließ im Laufe der Versammlung das abgelaufene Jahr Revue passieren und berichtete von den erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen wie dem traditionellen Steckäblattl‘n mit Kirta-Hutsch‘n am Kirchweih-Montag. Noch nie seien so viele Mannschaften angetreten wie 2013, insgesamt 25 Teams je vier Personen.

„Sehr erfreulich ist, dass wir bei dieser Veranstaltung einen Reinerlös von 1.000 Euro erzielen konnten. Diesen Betrag werden wir heuer dem Glückskind e.V. spenden“, erklärte Scherzer unter dem Applaus der Anwesenden.

Wiederholt, da ebenfalls erfolgreich, werden auch in diesem Jahr wieder das Eisstockturnier auf dem Eisplatz in Enterrottach (8. Februar) sowie der traditionelle Faschingsball. Dieser wird aufgrund der großen Nachfrage am 1. März in der neuen Weissach Arena abgehalten. Andreas Scherzer: „Unter dem Motto ‚Pirates of the Tegernsee‘ laden wir in die größte Veranstaltungshalle des Landkreises ein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus