Container in Brand gesteckt

In Holzkirchen war am Samstag starke Rauchentwicklung zu beobachten. Ein Container stand in Flammen. Das kann kein Zufall gewesen sein, glaubt die Polizei.

Am Samstag teilte ein 71-jähriger Passant gegen 23.45 Uhr über die integrierte Leitstelle mit, dass in der Heignkamer Straße in Holzkirchen starke Rauch aus einem Altkleidercontainer kam. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen konnte den Brand jedoch schnell löschen, der sich innerhalb der Altkleider entwickelt hatte.

Dieser musste zunächst mit schwerem Gerät geöffnet werden, um an den Brandherd zu gelangen. Der Altkleidercontainer und die darin befindlichen Kleidungsstücke wurden vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Vorsätzliche Brandstiftung

Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um ein vorsätzliches in Brand setzen des Containerinhalts handelte. Aus diesem Grund wird polizeilich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Anzeige

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder Täterhinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Holzkirchen zu wenden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner