Corona: Grillen an Flüssen weiterhin verboten

Aktuell ist das Grillen an der Leitzach weiterhin verboten. Einer Familie war das am Wochenende wohl nicht ganz klar.

Am Samstag war eine Streife der Polizei Holzkirchen an der Leitzach unterwegs. In Esterndorf trafen die Beamten eine fünfköpfige Familie aus Bruckmühl mit einem Gasgrill an. Sie grillten direkt am Wasser.

Die Polizei erklärte der Familie, dass das Grillen während der Corona-Pandemie verboten sei und aktuell zudem große Brandgefahr herrsche. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Das Feiern und Grillen auf öffentlichen Plätzen und Anlagen ist unabhängig von den anwesenden Personen untersagt. Informationen dazu gibt es hier.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner