Crash auf Kreuther Bundesstraße

Gestern Mittag kam es auf der B307 in Kreuth zu einem Unfall. Schuld war die schneeglatte Fahrbahn. Eine 26-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto.

Die beiden Auots sind gestern Mittag kollidiert / Foto: Feuerwehr Kreuth

Gestern Mittag gegen 11.50 Uhr war eine 26-jährige Holzkirchnerin mit ihrem Mercedes auf der B307 von Kreuth Richtung österreichische Grenze unterwegs. Zwischen Wildbad Kreuth und Bayerwald geriet ihr Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Die krachte mit der linken Fahrzeugseite in den entgegenkommenden Opel einer 55-Jährigen aus Herbertshausen.

Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeugführerinnen einen Schock, sowie diverse Prellungen und mussten ärztlich behandelt werden.

Anzeige

Die Fahrzeuge der beiden Frauen wurden im Frontbereich stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 60000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Kreuth sicherte die Unfallstelle ab. Die Bundesstraße war für zirka eine Stunde gesperrt. Weiterhin waren an dem Einsatz mehrere Rettungskräfte und ein Notarzt beteiligt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner