Crash in der Baustelle

Am Wochenende war wieder einiges los auf den Straßen im Oberland. Vor allem der Reiseverkehr auf der A8 nimmt stetig zu. Staus und Unfälle sind die Folge. Ein 85-Jähriger hatte wohl vor der Fahrt zu tief ins Glas geschaut.

Am Wochenende kam es auf der A8 zu Unfällen und Staus / Archivbild

Aufgrund der Ferienreisezeit kam es in Richtung Süden am Wochenende immer wieder zu stockendem Verkehr und Stauungen. Die Tank- und Rastanlagen Holzkirchen-Süd und Irschenberg waren am Samstag teilweise komplett belegt, so dass sich am Samstagnachmittag an der Rastanlage Holzkirchen-Süd der ausfahrende Verkehr sogar auf die Autobahn zurück staute, das berichtet die Autobahnpolizei.

Am Freitag um 17.25 Uhr ereignete sich auf der A8 in Richtung München bei Weyarn außerdem ein Unfall im Baustellenbereich. Ein 85-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck war mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Anzeige

Falscher Markierung gefolgt

Im Baustellenbereich war eine sogenannte Fahrstreifenverschwenkung nach rechts eingerichtet. Dabei orientierte sich der Audi-Fahrer vermutlich an der weißen statt an der gelben Markierung und fuhr in der Rechtsverschwenkung geradeaus.

Dabei touchierte er den VW einer 49-jährigen Münchnerin. Glücklicherweise kam es nur zu einer leichten Schramme. Der Schaden beläuft sich auf rund 7500 Euro. Beim Unfallverursacher wurde im Nachgang außerdem über ein Promille Alkohol im Blut nachgewiesen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner