89-jähriger Fußgänger von Transporter erfasst

Heute Mittag kam es zu einem schweren Unfall auf der Tegernseer Straße in Holzkirchen. Dabei wurde ein 89-jähriger Fußgänger von einem Transporter erfasst und schwer verletzt.

Mehrere Einsatzkräfte waren vor Ort.

Update um 14:46 Uhr: Heute Mittag kam es gegen 11:25 Uhr in Holzkirchen auf der Tegernseer Straße Höhe Hausnummer 1 zu einem schweren Unfall. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wollte ein 26-jähriger Fahrer eines großen Paketdienstleisters mit seinem MAN-Transporter aus der Badgasse auf die Tegernseer Straße in stadtauswärtige Richtung fahren.

Zur selben Zeit ging ein 89-jähriger Fußgänger aus Holzkirchen auf dem gegenüberliegenden Gehweg die Tegernseer Straße stadteinwärts entlang. Als der MAN-Transporter auf die Tegernseer Straße fuhr, wollte der Fußgänger gleichzeitig vor dem Transporter die Straße überqueren. Der Fahrer des Transporters hatte den Fußgänger allerdings nicht wahrgenommen und fuhr diesen an.

Anzeige

Der Fußgänger stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Mit dem Rettungsdienst und dem hinzugezogenen Notarzt wurde der 89-Jährige mit mehreren Frakturen an Becken und Oberschenkel ins Klinikum nach Agatharied verbracht. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Holzkirchen abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Am Transporter entstand kein Schaden. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Holzkirchen in Verbindung zu setzen.

Ursprüngliche Meldung: In Holzkirchen kam es soeben zu einem Unfall. Ersten Informationen zufolge sind sowohl Polizei, Feuerwehr als auch ein Rettungswagen im Einsatz. Augenzeugen berichten, dass die Straße derzeit zwischen der Ampel am Rewe-Markt und der Kreuzung zur Tölzer Straße gesperrt sei.

Wie die Holzkirchner Polizei bestätigt, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Offiziell sei die Straße nicht gesperrt, allerdings sei die Strecke an der Stelle äußerst eng und die Einsatzfahrzeuge stehen auf der Straße. Weitere Informationen folgen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner