Crash zwischen Tesla und Passat: Zwei Verletzte

Gestern Morgen im Berufsverkehr krachte es kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen. Eine Autofahrerin wurde zum Ausweichen gezwungen und krachte in die Leitplanke…

Am Mittwoch, gegen 08.35 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Holzkirchner mit seinem Tesla auf der B318 Richtung A8. Kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen wechselte der Tesla-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen, übersah dabei allerdings einen grauen Passat.

Dessen Fahrerin versuchte zwar noch, den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach rechts zu verhindern, doch die beiden Fahrzeuge krachten ineinander und die Passat-Fahrerin fuhr in die Leitplanke.

Die Frau und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Tesla-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Die Holzkirchner Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion unter der Nummer 08024/90740 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner