Crystal Meth-Fund auf A8

Gestern Abend wurde ein 31-Jähriger von der Autobahnpolizei Holzkirchen kontrolliert. Nicht nur, dass der Drogentest positiv war. Er hatte auch harte Drogen dabei.

Gestern gegen 11:00 Uhr wurde ein Kleintransporter mit polnischer Zulassung durch Beamte der Autobahnpolizeistation Holzkirchen auf der A8 in Richtung Süden, kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen, kontrolliert. Die Beamten stellten drogentypische Anzeichen beim Fahrer fest. Ein freiwilliger Vortest wurde durchgeführt.

Der Test reagierte positiv auf Methamphetamin. Dem 31-jährigen Mann wurde daraufhin Blut abgenommen. Außerdem fanden die Polizisten im Fahrzeug noch eine kleine Menge Crystal Meth. „Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt. Für das Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss sieht der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot vor“, heißt es von Seiten der Polizei. Über das Strafmaß wegen des Mitführens von Crystal Meth entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner