Dampfzugfahrten am Tegernsee: Diesen Sonntag ist es wieder soweit

Anmerkung vom 14. Oktober / 12:12 Uhr
Nur nochmal zur Erinnerung. Der Tegernseer Localbahnverein veranstaltet diesen Sonntag die zweite Fahrt mit einem historischen kohlegefeuerten Zug zum Tegernsee. Nach zwei Jahren Pause ist das nach dem vorvergangenen Wochenende die zweite und letzte Möglichkeit in diesem Jahr.
Für weitere Informationen einfach unseren ursprünglichen Artikel im Anschluß durchlesen.

Ursprünglicher Artikel vom 02. Oktober:
Der Bayerische Localbahn Verein mit Sitz in Tegernsee veranstaltet nach fast zweijähriger Pause wieder einmal historische Fahrten mit dem Dampfzug zum Tegernsee.

Nach eigener Erfahrung ist das ein sehr nostalgisches Gefühl. Wie in alten Zeiten mit einem kohlegefeuerten Zug durch die Gegend “tuckern”. Sehr schön kommt das in diesem Video rüber. Zwar mit 10 Minuten etwas lang, dafür aber stimmungsvoll.

Anzeige

Am morgigen Sonntag, 3. Oktober ist es also wieder soweit. Karten für die Zugfahrt gibt es wie gewohnt beim Schaffner im Zug oder am Bahnsteig.

Hier noch das Plakat mit den Beförderungspreisen sowie den kompletten Abfahrtszeiten von Tegernsee nach Holzkirchen und auch wieder zurück:

Dampfzugfahrt zum Tegernsee am 03. und 17. Oktober

Wer morgen nicht kann, am 17. Oktober ist es ein zweites Mal soweit. Und wer mehr über den Localbahnverein erfahren möchte, der kann sich auf deren Webseite ausführlich informieren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner