Das Lächeln der Erde

Wer verliebt ist, befindet sich in einem seltsamen Zustand. Geist und Körper spielen verrückt, das Herz rast, man hat Schmetterlinge im Bauch und kann an nichts anderes mehr denken als an den Partner. Um seine Liebe auszudrücken, schenkt man seinem Partner gerne Blumen. Die HS erklärt, welche Blumen dafür am besten passen.

Christinas_Valentin_880x250

Verliebte wollen vor allem zeigen, dass sie verliebt sind. Sie verbringen Zeit miteinander, schenken sich Schmuck oder Blumen. Passend zum Valentinstag sollte man jedoch wissen, welche Blumen man seinem Partner schenkt.

Rote Rosen oder gelbe Tulpen? Welche Blumen verschenkt man am besten? Man hat die Qual der Wahl, denn jede Blume hat ihre eigene Bedeutung. Auch die Farbe ist dabei ausschlaggebend. Rote Blumen, vor allem Rosen, gelten seit jeher als Inbegriff von Romantik. Rot ist die Farbe der Liebe, intensiv und tatkräftig.

Anzeige

Wer aber erst in den Anfängen einer Beziehung steckt, macht mit rosa Blumen nichts falsch. Eng verwandt mit dem Roten, symbolisiert Rosa jedoch eine etwas andere Bedeutung: Zärtlichkeit und beginnende Liebe. Dezent rosa gefärbte Blumen sind auch der Inbegriff des Weiblichen. Der deutsche Dichter Friedrich Rückert schrieb einst:

Die Rose stand im Tau, es waren Perlen grau, als Sonne sie beschienen, wurden sie zu Rubinen.

Die Blumen sollten zügig in eine passende Vase gestellt werden. Um sie besonders lange frisch und duftend zu halten, gibt es verschiedene Vorschläge von Floristen. So sollen beispielsweise ein wenig Zucker oder Kupfermünzen im Wasser den Blumen ein längeres Leben verleihen. Bei der Auswahl der Blumen sollten Sie jedoch beachten, dass nicht gewisse Allergien im Spiel sind.

Wirklich besonders wird das Blumengeschenk aber erst, wenn der frische Strauß auch noch angenehm duftet. Daher alle Mannsbilder aufgepasst: auch wenn Plastikblumen praktische Vorteile haben, sollte man am Valentinstag dringend von ihnen absehen. Wer nicht will, dass ihm der Strauß gleich wieder um die Ohren fliegt, sollte nicht auf dem lieblichen Duft frischer Blumen verzichten.

Holzkirchner Stimme Valentinsaktion

Jeden Tag bis zum großen Fest der Liebe am 14. Februar wird die Holzkirchner Stimme einen Geschenktipp für den Valentinstag veröffentlichen. Sie sollen Inspiration und Anregung für diejenigen sein, die für den Tag der Liebe noch nichts passendes gefunden haben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner