Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

13. Oldtimertreffen in Gmund

Das Wochenende wird nostalgisch

Von Redaktion

Als Geldanlage, als Frauenfänger, als liebstes Hobby oder als Lebensgefühl. Ein Oldtimer hat verschiedene Vorzüge. Wer sich davon in natura überzeugen möchte, hat am kommenden Wochenende einige Möglichkeiten. Denn der Oldtimer–Club Tegernseer Tal lädt zu seinem 13. Oldtimertreffen in Gmund ein.

Auf dem Volksfestplatz treffen sich am 10. und 11. August ab 10 Uhr die Freude von Oldtimer. Erwartet werden dabei mehr als 500 Motorräder und Automobile.

Ein Bild von vor zwei Jahren, aufgenommen am Gmunder Volksfestplatz.

Die etwa 2.500 Schaulustigen, die sich – gutes Wetter vorausgesetzt – an jedem zweiten Sonntag im August auf dem Gmunder Volksfestplatz tummeln, bedeuten gleichzeitg auch die zweitgrößte Gmunder Veranstaltung des Jahres. Nur das Volksfest zieht alljährlich noch mehr Besucher an.

Zur 13. Ausgabe hat sich der Clubs übrigens etwas besonderes einfallen lassen. Am Samstag gibt es ein Youngtimertreffen, zu dem Fahrzeuge eingeladen sind, die nicht älter als 30 Jahre sein dürfen. So richtig eng zugehen dürfte es dann aber am Sonntag. Wie schon in den vergangenen Jahren erwarten die Macher 500 Gefährte, die alle Baujahr 1970 oder älter aufweisen müssen.

Am Sonnntag gibt es aber nicht nur das große Treffen auf dem Gmunder Volksfestplatz, sondern auch eine Ausfahrt aller Teilnehmer. Diese beginnt um 12:30 Uhr und geht im Uhrzeigersinn um den Tegernsee.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme