Dauerregen für Holzkirchen

Die letzten Tage hatte man noch im Biergarten verbringen können. Nun sorgt das Tief Diethelm für kühleres, und vor allem regnerisches Wetter. Die Bürger sollten Fenster und Türen geschlossen halten, so der Deutsche Wetterdienst.

In Holzkirchen wird für die nächsten Tage Dauerregen erwartet
In Holzkirchen wird für die nächsten Tage Dauerregen erwartet

Kurz vor der Urlaubszeit verabschiedet sich der Frühling noch einmal. Bis einschließlich Donnerstag warnt der DWD vor ergiebigem Dauerregen. Zwischen 60 und 80 Liter pro Quadratmeter sollen insgesamt von Himmel fallen. Und auch in das Wochenende geht es wechselhaft. Weitere, kräftige Regenfälle sind zu erwarten.

Grund für die Wetterlage ist die Kaltfront eines Tiefdruckgebiets über der Nordsee. Diese wird die kommenden Tage über Südbayern hängen. Dafür sorgt ein weiteres Tief, dass sich derzeit über dem Ligurischen Meer, also zwischen Korsika und der Rivieraküste, entwickelt. Es erzeugt einen Gegendruck, der für die Regenfront bedeutet, dass sie nicht in Richtung Süden abziehen kann.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner