David gegen die Löwen

Morgen stehen sich der EC Tegernsee und die Tölzer Löwen auf dem Eis gegenüber. Wie jedes Jahr treten die Tegernseer Amateure gegen die Eishockeyprofis aus der Oberliga Süd an. Dabei schätzen die Hausherren ihre Chance jedoch realistisch ein: „Es wäre vermessen zu sagen, wir hätten auch nur den Hauch einer Chance.“

Am morgigen Dienstag treffen die Tölzer Löwen wieder auf den EC Tegernsee.
Am morgigen Dienstag treffen die Tölzer Löwen wieder auf den EC Tegernsee.

Es ist mittlerweile schon eine liebgewonnene Tradition. Bereits zum vierten Mal sind die Tölzer Löwen zum „Bavaria Winter Classic“ beim EC Tegernsee zu Gast. Die Veranstalter gehen davon aus, dass viele Zuschauer den Weg zur Kunsteisarena an der Schützenstraße finden. „Ich hoffe, dass zwischen 300 und 400 Zuschauer kommen, damit auch wieder etwas Geld in die Vereinskasse fließt“, sagt Thomas Maban, 1. Vorstand des EC Tegernsee.

Tegernsee klarer Außenseiter

Neben den Fans des EC Tegernsee werden auch viele der Tölzer Löwen erwartet. Schließlich sei so ein Derby nicht nur für die Tegernseer außergewöhnlich, sondern auch für die Löwen. „Freiplatzspiel unter freiem Himmel: Für die Tölzer Löwen ist das auch was Besonderes“, findet Maban.

Anzeige

Ein faires Spiel ohne Body Checks, Schlagschüsse, Icing oder Strafzeiten – und natürlich ohne Hallendach. Das erhoffen sich die Verantwortlichen in Tegernsee für den morgigen Tag. Dennoch gehe es im Eishockey auch immer etwas ruppiger zu.

Die Mannschaft aus Tegernsee geht morgen als klarer Außenseiter in die Partie. „Es wäre vermessen zu sagen, wir hätten auch nur den Hauch einer Chance“, lacht Maban. Doch er ist dennoch guter Dinge: „Hauptsache es werden mehr Tore als letztes Jahr geschossen.”

Freikarte für Löwenspiel

Der EC Tegernsee ist seit 2012 Sieger der „No Check Liga“ und als solche gegen harte Bodychecks und übermäßige Körperattacken. Die Tölzer Löwen hingegen stehen auf Platz 5 der Oberliga Süd und konnten zuletzt gegen den 1. EV Weiden mit 5:3 gewinnen.

Anpfiff in der Kunsteisarena an der Schützenstraße in Tegernsee ist morgen um 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Als besonderes Schmankerl ist im Eintritt für jeden Besucher eine Freikarte für das kommende Heimspiel der Tölzer Löwen am 23. Januar gegen Klostersee enthalten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner