Dealer-Trio hochgenommen

Die Kriminalpolizei Miesbach hat wieder zugeschlagen. 350 Ecstasy-Tabletten und über ein Kilogramm Marihuana konnten in drei Wohnungen in Holzkirchen und Umgebung sichergestellt werden. Zwei junge Männer und eine 57-Jährige wurden festgenommen und sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

Kriminalpolizei kann große Menge an Marihuana sicherstellen. / Archivbild
Die Kriminalpolizei konnte eine große Menge an Marihuana sicherstellen. / Archivbild

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 22 Jahren und eine 57-jährige Frau sitzen seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Nach langwierigen Ermittlungen der Miesbacher Kriminalpolizei geriet das Trio ins Visier der Beamten. Das Amtsgericht erließ schließlich Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen in Rottach-Egern und Holzkirchen.

Die Drogenfahnder hatten, wie es scheint, den richtigen Riecher. Bei der Durchsuchungsaktion wurden am Samstag über ein Kilo Marihuana, 350 Ecstasy-Tabletten, Zubehör für Aufzuchtplantagen und Waffen sichergestellt.

Anzeige

Bandenmäßiger Handel in „nicht geringer Menge“

Außerdem entdeckten die Beamten 20.000 Euro in bar, die vermutlich aus den Drogengeschäften stammen. Auch die Wohnung eines 22-jährigen Haushamers wurde durchsucht, da dieser im Verdacht steht, Kunde des Trios zu sein. Dort konnten ebenfalls über 250 Gramm Marihuana sichergestellt werden.

Dem Trio wird unter anderem bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Das Strafmaß liegt nach Angaben der Kriminalpolizei hier bei über fünf Jahren Freiheitsstrafe.

Schon am Sonntag wurden die Verdächtigen dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Untersuchungshaft in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten war die Folge. Die Ermittlungen in der Rauschgiftszene dauern an.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner