Der Dorfladen Gmund sucht… und hat eine neue Geschäftsführerin

Von Eduard

Ergänzung vom 19. Januar / 15:34 Uhr
Damit der oder die Bewerber/in für die ausgeschriebene Stelle des Gmunder Dorfladens auch weiß, was er / sie erwarten kann, hat Johann Schmid, einer der drei Gesellschafter einen ganz aktuellen Bericht zur Lage des Dorfladens verfasst. Wir dürfen diesen vorab und exklusiv veröffentlichen:

Von Johann Schmid: Gmunder Dorfladen unter neuer Leitung

„Durch die langfristige Erkrankung des ehemaligen Geschäftsführers Andreas Vogt, musste eine Lösung für diese Personalvakanz gefunden werden. Dankenswerterweise hat sich nun Frau Claudia Hofmann (eine der drei Gesellschafter) nun auch noch für die Position des Geschäftsführers zur Verfügung gestellt.

Frau Hofmann, die ich noch ausführlicher vorstellen werde, ist nun zu erst bestrebt die Einkaufsbeziehungen zu optimieren und den Sortimentswechsel, entsprechend den geäußerten Wünschen voran zu treiben. Auch die Angebotspalette bezüglich der regionalen Produkte soll Zug zum Zug erweitert werden und spätestens zu Beginn der Urlaubersaison deutlich erkennbar sein. Weiterhin im Focus steht die werbliche Außenwirkung, sowie neue Angebote.

Hinweisen möchte ich in diesen Zusammenhang auf die jeden Mittwochnachmittag von Peter Kimmerl frisch gemachten (Semmel-, Leber- oder Speckknödel, sowie den Testlauf eines warmen Mittagsangebotes am Freitag.

Das ganze Dorfladenteam hofft auf weiterhin treue Kundschaft, um den Laden gut über den Winter zu bringen, denn schlechte Witterung ist bei uns leider sofort an der Umsatzentwicklung erkennbar.“

Leider konnten wir (bisher noch) keine Aufnahme der neuen Geschäftsführerin machen. Aber jeder kann sich ein eigenes Bild von Frau Hoffmann machen und das dann auch gleich mit einem Einkauf im Gmunder Dorfladen verbinden.

Ursprünglicher Artikel vom 15. Januar:
Eine Stellenausschreibung der anderen Art. Vom Gmunder Dorfladen, die wir auch dieses Mal gerne online stellen. Auf dass sich viele angesprochen fühlen und melden.

Wir suchen dringend noch Unterstützung:

Da wir fast alle ursprünglich keine Verkäufer sind, suchen wir einen erfahrenen, engagierten und motivierten Vollzeit-Verkäufer (m/w).

Du hast die Möglichkeit zukünftig die Marktleitung für unseren Dorfladen zu übernehmen. Daher solltest auch die Bereitschaft zur teilweisen ehrehamtlichen Mitarbeit mitbringen.

Deinen Arbeitstag verbringst du mit einem tollen Team, neuen Freunden und unseren dankbaren Kunden.

Wenn diese Beschreibung genau zu Dir und deinen Vorstellungen passt, melde dich doch bitte schriftlich oder per E-Mail bei uns:

Dorfladen Gmund
Ludwig-Erhard-Platz 8-10         oder per E-Mali: dorfladen_gmund@t-online.de                
83703 Gmund

Wir freuen uns auf Dich!

Das Dorfladen-Team


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme