Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1338

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Video mit Eindrücken aus Rottach, Tegernsee und Bad Wiessee

Der erste Schultag ist geschafft!

Von Eduard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Einschulung und der Start ins neue Schuljahr – Jahr für Jahr ein aufregender Tag für alle Schüler. Wir waren in Rottach und in Tegernsee dabei. Und auch Bad Wiessee stand auf unserer Route. Denn dort gab es nicht nur für die Erstklässler eine kalte Überraschung. Mehr als 1.000 Eiswaffeln waren vom Dorffest übriggeblieben. Die galt es nun unter die Schüler zu bringen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Die anderen übriggebliebenen Lebensmittel vom Dorffest hatte man bereits an die Gmunder Tafel gespendet. Doch mit dem Eis wollte man den Kindern eine Freude bereiten, so Michael Herrmann aus dem Wiesseer Rathaus.

Und so war Christian Singer, Verpflegungs-Chef beim Dorffest, mit einer Helferin gegen 9:30 Uhr zuerst an der Wiesseer Grund- und dann an der Realschule. Und in beiden Schulen wurden die Beiden wie erwartet von Kindern mit strahlenden Gesichtern begrüßt, die sich das Eis auch bei 7 Grad Außentemperatur und Dauerregen unbeirrt schmecken liesen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme