Der Kampf ums Überleben

Endlich ist das Ziel erreicht – Nicolas Kutter konnte nach Seattle reisen, um sich dort einer neuartigen Behandlung gegen Krebs zu unterziehen. Noch ist es allerdings nicht richtig losgegangen. Daher feierte er erstmal seinen Geburtstag.

Nicolas feierte seinen Geburtstag heuer in Seattle.
Nicolas feierte seinen Geburtstag heuer in Seattle.

Dank einer großen Spendensumme konnte dem krebskranken Nicolas seine Therapie in den USA finanziert werden, wo sein Krebs nun endgültig besiegt werden soll.

Gestern bekam er deshalb einen weiteren Katheter, um die T-Zellen aus seinem Körper zu entfernen. Die Behandlung, die in der Kinderklinik dort stattgefunden hat, ist bisher gut verlaufen.

Anzeige

Stadttour durch Seattle

An seinem Geburtstag am vergangenen Samstag unternahm er mit seiner Mutter eine schöne Stadttour durch Seattle und besichtigte zahlreiche Touristenattraktionen. Dank des schönen Wetters konnten sie vom Riesenrad „Great Wheel“ eine wunderbare Aussicht auf die Stadt genießen. Mit einem Abendessen im International District fand der Tag einen entspannten Ausklang.

Auch von den Besitzern der Eigentumswohnung, in der er und seine Mutter wohnen, bekam Nicolas gestern noch zahlreiche Geschenke und einen Kuchen. Und nachmittags übte er mit seiner Mutter Autofahren und durfte auf dem Schulparkplatz mit einem ausgeliehenen Fiat ein paar Kreise ziehen.

Ein schöner Start in die Woche, in der Nicolas ein bisschen Abwechslung von seiner Krankheit bekam. Denn die schwere Zeit steht ihm erst noch bevor.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner