Der Schuppen muss weg

Nicht nur der Warngauer Kindergarten platzt aus allen Nähten. Auch die Schule klagt über Platzmangel. Seit längerem Fehlen ausreichend Abstellmöglichkeiten für Sportgeräte. Der alte „Geräteschuppen“, der von der Schulturnhalle und Vereinen genutzt wurde, ist einfach zu klein. Doch das soll sich nun ändern.

An der Grundschule
An der Grundschule in Warngau will die Gemeinde weitere Investments tätigen.

Die Gemeinde Warngau hat derzeit Platzprobleme. Wie berichtet soll der Der Kindergarten für rund 2,3 Millionen Euro erweitert werden. Und auch die Schule wird an mancher Stelle zu eng: Im Sportschuppen ist zu wenig Platz für die vielen Geräte.

Warngauer Firma erhält Bauauftrag

Da dieser ohnehin wegen des geplanten Neubaus des Kindergartens und der Kita weichen muss, ist jetzt für die Sportgeräte ein neuer Anbau an der Turnhalle geplant. Diese 6,60 mal 14,50 große Erweiterung der Turnhalle schlägt mit rund 180.000 Euro zu Buche. Dort sollen dann auch alle Gerätschaften untergebracht werden.

Anzeige

Die Arbeiten gingen an die Warngauer Firma Ettstaller & Triendl, die das wirtschaftlichste Angebot unterbreitet hatte. Firmenchef Christian Triendl, der für die Grünen im Gemeinderat sitzt, bestätigte, dass in seinem Angebot auch die Abbrucharbeiten der bestehenden Garage beinhaltet sind.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner