Der Tegernsee als Urlaubsziel

Der Tegernsee lockt jährlich viele Besucher in die Region. Dies liegt nicht nur an der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, die hier leben. Auch die Region hat einiges zu bieten und die Natur zu erkunden und Wanderungen zu unternehmen ist am Tegernsee uneingeschränkt möglich. Doch auch der Wintersportler kommt am Tegernsee nicht zu kurz und so bietet die Region zu jeder Jahreszeit die perfekte Möglichkeit, hier Urlaub zu machen.

Archivbild

Der Frühling am Tegernsee

Wer Wanderungen unternehmen möchte und sich nebenbei vielleicht noch am Langlauf zu üben, sollte die Frühlingsmonate für seinen Urlaub nutzen. Dabei stehen hier alle Möglichkeiten offen, wenn man gut zu Fuß ist. Viele würden gerne die Natur hier erkunden, können dies, aber nicht weil sie mit dem Laufen Schwierigkeiten haben und lange Strecken unmöglich umzusetzen sind. Dies ist vor allem bei einer Spinalkanalstenose oder Wirbelkanalverengung der Fall, die aber operativ behoben werden kann. Nach wenigen Wochen bereits steht dann einem Urlaub am Tegernsee nichts mehr im Wege. Die schönsten Wanderwege können problemlos bezwungen werden und auch ein Langlauf ist dann möglich. Berge und Täler, Stadtbummel oder auch den See erkunden ist nach einem solchen operativen Eingriff kein Problem mehr.

Der Sommer am Tegernsee

Der Sommer am Tegernsee lädt natürlich zu einem ausgiebigen Bad im Tegernsee ein und wem dies zu langweilig ist, der kann dann noch wunderschöne Waldspaziergänge, selbst bei großer Hitze machen. Der Wald kühlt wunderbar und hat es dann vielleicht noch ein wenig geregnet, ist der Duft unvergleichlich und man wird diesen so schnell nicht vergessen. Doch auch die zahlreichen Veranstaltungen, die am Tegernsee stattfinden, bieten jedem Besucher, ob klein oder groß, viel Spaß. Insbesondere für die kleinen Gäste ist in der Region rund um den Tegernsee immer etwas geboten, damit auch keine Langeweile aufkommt.

Der Herbst am Tegernsee

Auch der Herbst hat einiges zu bieten. Rund um den Tegernsee finden verschiedene Veranstaltungen statt, die zahlreiche Besucher anlocken. Zudem sind Wanderungen um diese Jahreszeit besonders interessant, da es zum einen nicht mehr so heiß ist und zum anderen teilweise schon Schnee auf den Bergen liegt und der Blick auf die schneebedeckten Berge immer wieder wunderschön ist. Auch für die Kleinen gibt es hier im Herbst viel zu entdecken, wenn bei Spaziergängen die Eichhörnchen von Baum zu Baum springen oder sich Rehe und Wildtiere mit viel Glück zeigen.

Der Winter am Tegernsee

Der Winter am Tegernsee steht ganz im Zeichen des Wintersports. Hier gibt es Pisten für Anfänger bis hin zu Profis und auch Langlaufen ist auf den unterschiedlichsten Pisten möglich. Die Kids haben mit dem Schlitten Spaß oder lassen sich in den Skischulen das Skifahren beibringen. Nach einem anstrengenden Wintertag auf der Piste wird dann bei einer Aprés-Ski-Party gefeiert und entspannt.

Wer all dies erleben möchte, hat am Tegernsee genau diese Möglichkeiten. Die Region bietet zu jeder Jahreszeit das Passende an und neben Familien fühlen sich auch Ruhe suchende oder Wanderer äußerst wohl. Die Region ist so vielseitig, wie fast keine andere in Deutschland und hat für klein und groß immer etwas im Angebot. Selbst wenn die Eltern einfach mal einen Abend alleine genießen möchten, stehen Babysitter im Angebot, damit der Urlaub am Tegernsee ein voller Erfolg wird.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner