“Der wird den Schirm schon holen”

Der herrenlose Gleitschirm, der gestern Nachmittag von einem Wanderer am Wallberg entdeckt wurde, ließ Schlimmes befürchten. Doch eine Suchaktion der Rottacher Bergwacht mit dem Hubschrauber endete erfolglos.

Wie Bereitschaftsleiter Felix Oswald auf Nachfrage erklärte, habe man das Gebiet weiträumig abgesucht und die Suche nach zwei Stunden eingestellt.

Ein Gleitschirm in den Baumwipfeln / Foto: Archivbild
Ein Gleitschirm in den Baumwipfeln / Foto: Archivbild

In zehn Metern Höhe, in den Baumwipfeln, hatte der Wanderer den Gleitschirm gestern Nachmittag hängen sehen. Er alarmierte die Bergwacht. Zeitgleich wurde auch die Polizei informiert.

Anzeige

Fast zwei Stunden suchten die Bergwacht und die Polizei nach dem mutmaßlich verunglückten Gleitschirmflieger. Der Polizeihubschrauber „Edelweiß“ fand den Schirm an der nördlichen Flanke des Wallbergs, der sogenannten Bärenwand. Nur der Pilot blieb unauffindbar. Die Suche wurde daraufhin abgebrochen.

Der Pilot des Gleitschirmes bleibt zwar auch heute weiter verschollen, wird aber sicher bald zurückkommen. Damit rechnet zumindest Paul Knott, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizei Bad Wiessee:

Der hätte an den Bäumen ganz einfach hinunter klettern können. Er wird sich seinen Schirm sicher wieder holen. Die kosten schließlich um die 2000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner