Deutscher Meister vom Tegernsee

Nach den Deutschen Meisterschaften des National Martial Arts Committee steht fest: Zwei Kampfsportler der Tegernseer Mark Matl Schule haben sich qualifiziert und dürfen zu den World Martial Arts Games nach England. Bis es soweit ist, haben die Athleten allerdings noch viele Trainingsstunden vor sich.

So sehen Sieger aus: Christian Halmbacher und Maximilian Hirschmann mit ihren Medallien
So sehen Sieger aus: Christian Halmbacher und Maximilian Hirschmann mit ihren Medaillen.

Für zwei Athleten der Kampfkunstschule Mark Matl aus Tegernsee war der 8. März etwas ganz besonderes. Denn diesen Tag werden die beiden jungen Männer so schnell nicht vergessen. Der 19-jährige Maximilian Hirschmann und der 24-jährige Christian Halmbacher durften sich nach Ende der Deutschen Meisterschaften des National Arts Committee Germany über eine Qualifikation für die World Martial Arts Games in Großbritannien freuen.

Am 8.März fanden die ersten Offenen Deutschen Meisterschaften des National Martial Arts Committee Germany (NMAC) in Schwäbisch Gmünd statt. Die zwei Athleten aus der Tegernseer Kampfschule mussten sich mit knapp 100 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet messen.

Anzeige

Jetzt geht es nach England

Dabei konnte Maximilian Hirschmann im Leichtgewicht beim sogenannten Gi-Grappling den ersten Platz sowie im Grapple & Strike den zweiten Platz erringen. Das harte Training hat sich gelohnt. Hirschmann darf sich jetzt „Deutscher Meister“ nennen. Sein Teamkollege Christian Halmbacher belegte in der Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm (Mittelgewicht) beim Gi-Grappling den zweiten Platz.

Halmbacher freut sich über seine Nominierung und zeigt sich kämpferisch: „Ich bin froh und glücklich über den zweiten Platz in meinem ersten Turnier und freue mich über die Nominierung zu den World Martial Arts Games in England. In den nächsten Monaten rückt die Vorbereitung klar in den Fokus und es heißt für mich: Training, Training, Training.“

Dank ihrer guten Platzierungen dürfen die beiden Athleten für die anstehenden neunten World Martial Arts Games ins englische Norwich reisen. Die Wettkämpfe finden vom 27. bis 30. August statt. Nun hoffen Hirschmann und Halmbacher, auf der Insel für Team Germany erfolgreich zu sein. Und auch ihr Trainer Emmanuel Schwende blickt gespannt auf die Spiele in England. Für ihn sind die ausgezeichneten Platzierungen seiner Schützlinge der erste Erfolg als Trainer.

Maximilian Hirschmann setzt zum Wurf an
Maximilian Hirschmann mit dem Armbar.

Christian Halmbacher sweept seinen Gegner
Christian Halmbacher sweept seinen Gegner.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner