Dicke Rauchwolke in Rottach-Egern

Gegen sieben Uhr beobachteten Anwohner heute Abend in der Kobellstraße in Rottach-Egern zunächst nur grauen Qualm am Himmel. Etwas später hatte sich eine riesige Rauchwolke gebildet.

Dicker Rauch in der Kobellstraße / Bild: Andreas Toth

In der Kobellstraße 5 in Rottach-Egern kam es heute Abend aus bisher noch unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand. Wie ein Anwohner berichtet, waren acht Feuerwehr-, zwei Rettungs- und ein Polizeiwagen im Einsatz.

Vier große Feuerwehrfahrzeuge seien schnell vor Ort gewesen, als zunächst nur ein harmloser Rauch sichtbar war. Feuer sah man keines. Aus dem anfänglich kleinen Schwelbrand hatten sich durch die Löscharbeiten große Rauchschwaden gebildet. Bis zum Schluss sei keine Feuerentwicklung erkennbar gewesen, so der Anwohner.

Anzeige

Die Löschung des Brandherdes habe mehr als 30 Minuten gedauert. Laut Anwohner sei der in der Nähe befindliche Hydrant offensichtlich nur zum Teil hilfreich gewesen.

Bild: Andreas Toth

Bild: Andreas Toth

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner